Projekt „Klasse in Sport“

„Klasse in Sport“ ist das Sportprojekt einer Stiftung, die sich zum Ziel gesetzt hat, durch mehr Bewegung in der Schule eine gesundheits- und lernfördernde Entwicklung der Kinder zu unterstützen.
Die zusätzlichen Sportstunden sollen den Kindern Freude an Bewegung vermitteln,
die allgemeine körperliche Leistungsfähigkeit verbessern und das Selbstvertrauen stärken.
In den „Klasse in Sport“-Stunden lernen die Kinder Bewegungsaufgaben kennen und lösen, sie spielen und toben, strengen sich körperlich an und entspannen sich.

Das Angebot der zusätzlichen Sport-/Bewegungszeiten richtet sich vor allem an die Kinder, die andere Sportangebote der Schule oder der Vereine nicht annehmen wollen oder können. Die Gründe hierfür sind vielfältig.
Durch das Einbeziehen der Unterrichtsstunden in den Schulalltag entfallen zusätzliche Wegezeiten für die Kinder.

Die Lehrkräfte laden Kinder aus ihrem Unterricht in die AG ein, um die Entwicklung der Kinder zu fördern. Bitte unterstützen Sie diese Bemühungen!

Die Kinder nehmen regelmäßig einmal in der Woche an der AG teil.
Sollten Förderunterricht oder andere Verpflichtungen dem entgegenstehen, sind Ausnahmen möglich.
Im Juni wird wie in den vergangenen Jahren für alle KiS-Schüler/innen ein großes Spiel- und Sportfest an der Universität Hamburg stattfinden.

„Klasse in Sport“ gibt es auch im Internet unter:

www.klasse-in-sport.de