Das Elterncafé

0Okul-ve-Karin-VSK-015

Liebe Eltern,

mit diesem Schreiben möchte Sie über unser Elterncafé in unserer Schule informieren.

Das Elterncafé wurde von unserer Schule im Dezember 2006 für alle Eltern unserer Schule gegründet.

Jeden ersten Mittwoch des Monats (außer in den Schulferien und an Feiertagen) treffen wir uns mit den Eltern zwischen 08.15 Uhr und 12.30 Uhr um sich kennen zu lernen, auszutauschen, fortzubilden oder im Alltag zu unterstützen.

Die Eltern freuen sich für ihren Austausch über alle Themen. Außerdem werden die Eltern von mir über den Neuigkeiten der Schule informiert.

Zu unseren Aktivitäten zählen Computer-Schnupperkurs, gemeinsame Frühstücke in unserer Schulküche oder außerhalb der Schule, Museum Besuche, Alster-Stadtrundfahrt, Spaziergang, Picknick, Dampfbad, Kochen- Backen nach internationalen Rezepten, das Erlernen von Tanz- und Bewegungsspielen und Fahrradfahren, Fortbildung über Erziehung und Lesetagen.

Die Eltern freuen sich für den Austausch untereinander über alle Themen. Sie können auch gerne andere Eltern zu unserem Elterncafé mitbringen. Es ist nicht erforderlich, dass die Kinder unsere Schule besuchen.