Schulschachturnier 2024

Zum ersten Mal hat unser alljährliches Schulschachturnier am neuen Standort Fraenkelstraße stattgefunden. Genau genommen war dies das Turnier, das eigentlich im Herbst 2023 hätte stattfinden sollen. Durch den Umzug war die Durchführung erst zu diesem Zeitpunkt möglich. (Die tolle Nachricht: Es wird in diesem Jahr noch ein weiteres Schulschachturnier geben!)

Dank der erstklassigen Organisation durch unsere „Schach-Chefin“ Frau Rietow und weitere, ehrenamtliche Unterstützerinnen und Unterstützer lief in der Vorrunde am Dienstag, 13. Februar alles so gut wie reibungslos. Einmal gab es eine lange Schlange aufgrund eines streikenden Computers. Dies konnte das Orga-Team jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Schnell hatte das Team die Lage wieder im Griff und um 14:00 Uhr hatten alle teilnehmenden Kinder (Klassen 2-4) fünf Runden Schach gespielt.

Die 26 Kinder mit den höchsten Punktzahlen nahmen dann am darauf folgenden Donnerstag, 15. Februar am Finale teil. Hierbei setzte sich Jonathan (3a) als Sieger durch. Leander Leander (3b) und Ferdinand (3d) belegten die Plätze Zwei und Drei. Bestes Mädchen war auf Platz 5 Emilia aus der 3b. Besonders hervorzuheben sind auch Adriana (2c), die als Zweitklässlerin einen richtig tollen 10. Platz belegte und Leefke und Josse, die sich als Zweitklässler ebenfalls großartig präsentiert haben.

Vielen Dank an alle Eltern und Großeltern, die bei der Durchführung geholfen und Spielräume beaufsichtigt haben!