FAQ – Häufig gestellte Fragen

Eltern informieren Eltern

Herzlich willkommen zum FAQ des Elternrats der Schule Genslerstraße!

Egal ob Ihr oder Euer Kind ganz neu an unserer Schule seid oder auch schon weiter fortgeschritten, es tauchen immer wieder Fragen auf, die sich auch schon Eltern-Generationen vor Euch gestellt haben.

Viele Verfahren existieren bereits so langjährig, dass sie längst für selbstverständlich gehalten werden. Daher bieten wir als Elternrat unter der Überschrift „Eltern informieren Eltern“ hier eine Zusammenstellung von Informationen an, die immer wieder nachgefragt werden.

Die Informationen sind von uns sehr sorgfältig zusammengetragen und wiedergegeben. Dennoch können wir keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit geben.

Wir freuen uns aber sehr über Hinweise zu Korrekturbedarf oder Ergänzungen! Bitte schickt diese an: genslerstrasse-elternrat@gmx.de.

Adresse/Telefonnummer
Standort Genslerstraße

Genslerstr. 33, 22307 Hamburg

Schulsekretariat: Frau Gehrig

Standort Ballerstaedtweg

Zweigstelle Ballerstaedtweg

Ballerstaedtweg 1, 22337 Hamburg

Schulsekretariat: Frau Kopp

Email: schule-genslerstrasse@bsb.hamburg.de

www.schule-genslerstrasse.hamburg.de
Es ist wichtig, dass im Schulbüro immer die aktuellen Telefonnummern und Email der Eltern bekannt sind. Nur so können sie im Notfall schnell erreicht werden.

Hier geht´s zu den Antworten von A wie „Antolin“ bis Z wie „Zeugnis“!