Doppelsieg der GLS beim Brennball-Bezirkspokal 2017!

Am 22.11.2017 fand in der Dreifelderhalle Angerstraße der Brennball-Bezirkspokal Hamburg Nord 2017 statt.

Große Anspannung vor Beginn des Turniers. Die Regeln werden noch einmal erklärt.

10 Mannschaften kämpften in 5 bis 7 Spielen fair um den Sieg. Mit dabei waren die Klassen 3b, 3c, 3d, 3e und 3f der Schule Genslerstraße mit Zweigstelle Ballerstaedtweg.

Alle Mannschaften waren sehr spielstark. Die Klassen 3b und 3c der Genslerstraße schlugen sich aber besonders gut. Nachdem beide die Vorrunde überstanden hatten, stand man sich im 1. Halbfinale plötzlich als Gegner gegenüber!

GLS gegen GLS – eine packende Halbfinalbegegnung!

Am Ende des Spiels konte niemand sagen, wer genau gewonnen hatte – zu knapp war das Ergebnis. Nach Auswertung der Schiedsrichterbögen war dann klar: Die 3c hatte sich knapp gegen die 3b durchgesetzt – Finale!

Ole (3c) – im „echten Leben“ Torwart bei BU – hechtet nach dem Schweifball und sichert seiner Mannschaft einen Fangpunkt

Während die 3b sich im „kleinen Finale“ Platz 3 und damit einen schönen Pokal sicherte, kämpfte die 3c im Finale gegen die 3c der Goldbekschule um Gold. Auch dieses Spiel war so knapp und spannend, dass es die Zuschauer kaum auf den Plätzen hielt.

Die Mannschaften von BSW und GLS waren allesamt sehr spielstark und arbeiten wirklich prima als Teams.

Der gewinner wurde erst bei der Siegerehrung bekannt gegeben: Die 3c der Genslerstraße. Großer Jubel unter den Siegern brandete auf, begleitet von sehr fairen Glückwünschen der anderen Mannschaften.

Anna Lena und Samuel nehmen den Siegerpokal entgegen.

Stellvertretend für die 3c durfte Anna Lena den Pokal entgegennehmen – aus besonderem Anlass, der hier nicht verraten wird. Klassenkamerad Samuel durfte sie begleiten.

Fangpunkt! Noah streckt sich nach dem Schweifball.

Die Kinder haben konzentriert gespielt und haben vor allem als Team „funktioniert“. Das ist die wichtigste Voraussetzung, um beim Brennball zu  gewinnen. Das fokussierte Trainig mit Frau Boldt hat sich offenbar auch ausgezahlt, ebenso wie das intensive Coaching durch die Klassenlehrer Frau Smyth und Herrn Rimmler zwischen den Spielen.

„So sehen Sieger aus!“

Das könnte dich auch interessieren …