Programmieren lernen bei der „Code Week Hamburg“

Liebe Eltern und Kinder der Schule Genslerstraße!

Wir möchten Sie/Euch auf dieses Angebot hinweisen:

Vom 07.10. bis 22.10.2023 finden an verschiedenen Orten in unserer Stadt kleine Kurse und Projekte rund um das Thema „Programmieren lernen“ statt, an denen Kinder – meistens sogar kostenlos – teilnehmen können.

Hier einige Beispiele:

Samstag, 07.10.

• 10-16 Uhr, Auftaktveranstaltung in der Zentralbibliothek (Hühnerposten 1): z.B. „Künstliche neuronale Netze mit Open Pandora“, „Coding-Parkour“, „Löten lernen“ (jew. ohne Anmeldung)
  • 10-12 Uhr Bücherhalle Barmbek (Poppenhusenstraße 12): „LEGO Super Mario“ (Anmeldung erforderlich unter barmbek@buecherhallen.de oder 040-295510)

Freitag, 13.10.

• 13-16 Uhr, Grundschule Ballerstaedtweg (Ballerstaedtweg 1): „Programmieren mit Scratch und MaKeyMaKeys“ (Anmeldung erforderlich über die Codeweek-Website)

Mittwoch, 18.10.

• 14-16 Uhr Bücherhalle Fuhlsbüttel (Ratsmühlendamm 23): „Krypto-Kids – Abenteuerspiel zum Datenschutz“ (Anmeldung erforderlich unter fuhlsbuettel@buecherhallen.de oder 040-502082)

Freitag, 20.10.

Dies ist nur ein kleiner Auszug aus dem Programm. Eine Übersicht mit allen Angeboten der „Code Week“ finden Sie im www unter:

Vor der Anmeldung bitte unbedingt prüfen, ob es die richtige Altersgruppe ist! (Es sind auch Angebote dabei, die sich eher an Jugendliche oder junge Erwachsene richten.)

Benny Rimmler

Medienkoordinator