Auf in den Straßenverkehr: Verkehrserziehung mit der Polizeiverkehrslehrerin Frau Klug

Seit vielen Jahren ist die Polizeiverkehrslehrerin Frau Klug an unserer Schule (und an vielen weiteren Schulen im Bezirk) für die Verkehrserziehung und die Radfahrprüfung zuständig. Regelmäßig und über die Schuljahre verteilt kommt sie in den Unterricht, um den Kindern das richtige Verhalten im Straßenverkehr beizubringen. Dies tut sie immer gut gelaunt und mit großer Geduld. Die Kinder freuen sich über die Abwechslung, wenn Frau Klug ihnen dabei hilft, heil zur Schule und wieder nach Hause zu kommen. Es ist höchste Zeit, dass zumindest ein kleiner Teil dieser Aktivitäten einmal im Bild festgehalten wird. Hier einige Fotos vom krönenden Abschluss der Radfahrausbildung in Klasse 4, der Fahrt im Straßenverkehr, bei der es neben der praktischen Anwendung der um Unterricht gelernten Vorfahrtsregeln um das richtige Abbiegen und das korrekte Vorbeifahren an Hindernissen (wie parkenden Autos) geht.