Fotos vom Schachturnier „Rechtes gegen linkes Alsterufer“ 2022

Am 23. Juni 2022 fand das diesjährige Alsteruferturnier statt – „Open Air“ auf dem Rathausmarkt!

Die Schule Genslerstraße war mit 25 Mannschaften dabei. Mit der S-Bahn fuhren wir morgens zum Rathausmarkt. Dort wurden die Mannschaften an die zuvor bestimmten BetreuerInnen verteilt, und dann ging es an die Spieltische. Bei sonnigen 30 Grad Celsius spielten die Kinder zwei Partien gegen zugeloste Mannschaften anderer Hamburger Schulen. Anschließend machten wir uns auf den Rückweg zur Schule. Einige Gruppen schoben zuvor noch eine Kurzbesichtigung des Rathauses ein, die zudem noch eine angenehme Abkühlung brachte.

Neben vielen anderen Teams war auch unsere Schulmannschaft „Genslerstraße 1“ erfolgreich gegen ihre spielstarken GegnerInnen und siegte mit 6,5 : 1,5 Punkten. Aber auch für diejenigen, die nicht siegreich waren, war es ein erlebnisreicher Ausflugstag, schließlich war es für die meisten Kinder – coronabedingt – das erste Alsteruferturnier. Nur ein wenig zu heiß brannte die Sonne auf uns herab. Da war die Kugel Eis, die sich viele danach gönnten, auf jeden Fall ein verdienter Genuss!

Ein herzliches Dankeschön geht an das Organisationsteam Frau Rietow, Frau Scheller und Herrn Lohmann für die tolle Vorbereitung unter erschwerten Bedingungen: Dass und wie das Turnier stattfinden würde, war seitens der Veranstalter recht kurzfristig bekanntgegeben worden. Vielen Dank auch an die Eltern, die die Betreuung einer Mannschaft übernommen haben. Ohne deren Mithilfe wäre dieser „Ausflug“ nicht zu stemmen gewesen.

Das könnte dich auch interessieren …