Waldlauf-Bezirksmeisterschaften 2017

Am 19. April war es endlich soweit: Nachdem die Waldlaufmeisterschaften eine Woche zuvor wetterbedingt abgesagt werden mussten, spielte das Wetter nun mit und fast 400 Schüler unserer Schule machten sich auf zur Jahnkampfbahn im Stadtpark. Der Organisator der Veranstaltung konnte in diesem Jahr einen Teilnehmerrekord vermelden: 2813 Grundschüler wollten sich messen und kämpften um Medaillen und gute Platzierungen. Die Jahrgänge 1 und 2 hatten eine Strecke von 1075 m zu bewältigen. Die Großen aus den Klassen 3 und 4 mussten sogar 1440 m hinter sich bringen! Dass alle Kinder das Ziel erreichten, ist schon großartig! Doch der Standort Genslerstraße konnte wieder einmal auch einige Medaillen mit nach Hause bringen. Aus Klasse 1 standen Sarah, Carla und Jonathan nach ihren Läufen auf dem Siegerpodest. Auch Hannah und Leonie aus Klasse 3 und Kelvin aus Klasse 4 freuten sich sehr über ihre herausragenden Leistungen. Herzlichen Glückwunsch, das habt ihr richtig toll gemacht!!!

Carsten Meyerdierks

Für alle, die am 19.04. nicht dabei sein konnten sowie für die, die dabei waren, haben wir hier einige Fotos vom Waldlauf-Tag zusammengestellt: