Schwimmen, Radfahren und Laufen – und das mit viel Erfolg

„KIDS World Triathlon Hamburg“ am 30.06. im Stadtpark

Im Stadtpark wurden unsere 60 Teilnehmer/innen mit Startnummern und Badekappe versorgt und warteten ungeduldig auf den Start. 50 Meter Schwimmen, 2000 Meter Fahrrad fahren und abschließend 500 Meter Laufen waren, wie jedes Jahr, die Distanzen, die wir zu bewältigen hatten.

Wir gaben alle unser Bestes und verließen stolz mit einer Siegermedaille den Stadtpark. Wir konnten auch wirklich stolz auf unsere Leistung sein, denn ein Blick auf die später berechneten Ergebnislisten zeigte, dass wir als Schule Platz 8 von 38 erreicht haben. Besonders stolz darf Dominique aus der 4a sein, der einen tollen 6. Platz in seiner Altersgruppe erreicht hat und Leonie aus der 3c, die es sogar auf den 3. Platz auf das Treppchen geschafft hat.

Der Triathlon im Stadtpark war somit ein voller Erfolg für uns. Dies brachte unsere Triathlon-Expertin Frau Ludwig mit folgenden Worten auf den Punkt: „Der Hamburger Triathlon ist eine der am besten organsierten Sportveranstaltungen für Kinder in Hamburg“.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die geholfen haben, sowie bei Frau Lilie, Frau Lauke, Frau Lühmann und Frau Ludwig, ohne deren Begleitung diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Wir freuen uns auf den nächsten Triathlon im Jahr 2018!

Inga Ross & Inga Böttger
(Fachleitung Sport und Bewegung)