Wandsbeker Schach-Cup 2024

Am 28.2.2024 waren wir in der Wandsbeker Chaussee beim Wandsbeker Schach Cup.

Um 8 Uhr haben wir uns vor der Schule Fraenkelstraße getroffen und sind zur Bahnhaltestelle „Alte Wöhr“ gegangen. Dann fuhren wir mit der S-Bahn bis zur Wandsbeker Chaussee. Ich weiß nicht mehr, wie die Schule hieß in der wir gespielt haben, aber es war toll und aufregend.

Die erste Runde war gegen die sehr starke Schule Windmühlenweg. Unsere Gruppe 2 hat tatsächlich 2 Brettpunkte gemacht. Juchu!!! In der 2. Runde haben fast alle aus unserem Team gewonnen. Den Gegner erinnere ich nicht mehr. Auch Runde 3 ging 4:0 für uns aus und Runde 4 dann 1:3. Mit einigen Pausen dazwischen ging es mal gut, mal weniger gut für uns aus. Am Ende machten unsere eine Gruppe von 40 Mannschaften den 19. Platz und die andere Gruppe den 3. Platz. Das war toll!

Aufgeregt und voller Freude fuhren wir wieder zurück.

Johannes Dornette, Klasse 3b

Als erstes sind wir mit der Bahn zum Schachtunier gefahren. Als wir ankamen, hat erstmal jemand geredet. Aber dann ging es los: die erste Partie wurde eröffnet und die habe ich auch gewonnen. Zum Schluss hatte ich von 7 Runden 5 gewonnen. Dann dauerte es auch nicht mehr lange, da war schon die Siegerehrung. Gensler 1 war auf dem 3. Platz und Gensler 2 war auf dem 19. Platz. Also richtig spitze! Anschließend fuhren wir mit der Bahn wieder zur Schule zurück.

Mats Ole Zielinski, Klasse 3b