Schachturnier „Linkes gegen rechtes Alsterufer“

120420169543

Linkes gegen rechtes Alsterufer

Die Schule Genslerstraße hat mit 37 Mannschaften teilgenommen.  Um 8.00 sind alle Klassen (außer die 1. Klassen und die VSK) gestartet. Wir haben sogar einen Sonderzug bekommen und sind bis zum Dammtor gefahren. Dann sind wir in ein großes Gebäude gegangen, das CCH heißt. Im CCH ist es sehr heiß gewesen. Über 2600 Kinder bauen ihre Bretter und die Figuren auf. Dann wird ein Junge namens Luis Engel vorgestellt .Er ist U20Meister obwohl Er erst 13 ist. Dann fängt das Turnier an. Über 2600 Kinder ziehen ihre Eröffnungszüge. Die meisten aus der Genslerstraße haben Punkte geholt. Für einen Sieg oder ein Remis haben sie eine Urkunde gekriegt. Die Gewinnermannschaft 2016 war die Schule Bugenhagen aber viele Kinder aus der Genslerstaße waren bei der Siegerehrung nicht dabei, sie waren  auf dem großen Spielplatz. Um 13:15 Uhr sind wir dann mit dem Sonderzug wieder zurück gefahren.

Es war ein toller Tag!!!!!!!!!!!!!!!!

Sahra 4a