Leichtathletik-Teamwettbewerb für Klasse 3 und 4

Am 19.6. fand in der Jahnkampfbahn im Stadtpark der Leichtathletik-Teamwettkampf für Klasse 3/4 statt. 21 Mannschaften aus Jahrgang 3 und 10 Mannschaften aus Jahrgang 4 wollten ihre Kräfte in vier verschiedenen Disziplinen messen. Auf dem Programm standen eine Pendelstaffel, Weitwurf, Weitsprung und ein Balltransport-Dauerlauf. Bei über 30 Grad im Schatten mussten sich alle Beteiligten immer wieder mit kaltem Wasser aus der Flasche und aus dem Wasserhahn abkühlen. Am Ende erzielten drei Klassen aus Jahrgang 3 der Genslerstraße Top-10-Platzierungen: Die 3b belegte den 9. Platz, die 3a freute sich über den 5. Platz und die 3c schrammte mit ihrem 4. Platz ganz knapp an den Pokalrängen vorbei. Diesen und allen anderen teilnehmenden Klassen kann man nur gratulieren, denn ALLE Teams, die bei dieser Hitze sportliche Höchstleistungen gezeigt haben, sind Gewinner!!!