1125 km? Das ist prima gelaufen!

Am Mittwoch, 30.09.2020 haben wir am Aktionstag Schulsport teilgenommen.

Alle Kinder unsrer Schule sind 30 Minuten am Stück gelaufen und haben dabei Kilometer „gesammelt“. Die Klassen 1-4 liefen auf dem Grünstreifen zwischen den Straßen Theodor-Rumpel-Stieg und Fraenkelstraße. Die Vorschulkinder liefen auf unserem Hinterhof an der Genslerstraße.

Für jede gelaufene Runde erhielt jedes Kind ein Gummiband um das Handgelenk. Zurück in der Schule wurden alle Gummbänder ausgezählt.

Insgesamt habenalle Kinder (und auc ein paar Lehrerinnen) unserer Schule eine Gesamtstrecke von 1215 km erlaufen. Das entspricht der Strecke, die man von Hamburg bis München zurücklegen müsste. Klasse!

Vielen Dank an Frau Böttger, die den Tag an unserer Schule organisiert hat, und an alle, die mitgeholfen haben!