Minikicker-Turnier 2016

Minikicker gewinnen Mini-Kicker-Turnier
  Bei diesem Namen konnte das 8. Mini-Kicker-Fußballturnier der 1. und 2. Klassen am 26. Mai an der Grundschule Ballerstaedweg eigentlich gar nicht anders ausgehen: In einem spannenden Finale setzten sich die Mannschaft Minikicker mit Finian (2d), Fiona Burda (1a), Anna Lena (1c), Joshua Lyasere (1d), Malaika (1e), Florian (2a), Chamuel (2b) und Andre (2d) gegen das Team Gensler Kids durch. Das Spiel endete nach fünf Minuten mit 2:0. Die beiden Finalteams hatten sich mit überzeugenden Leistungen in der Vorrunde völlig verdient durchgesetzt. Die Minikicker gewannen alle drei Partien und schossen 14 Tore. Die Gensler Kids holten zwei Siege und spielten einmal Unentschieden (11 Tore).
 Bei immer wieder einsetzendem Nieselregen hatten insgesamt fast 100 Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen in 23 Partien alles gegeben, viele Tore geschossen, unhaltbare Torschüsse pariert und um jeden Ball gekämpft. Gespielt wurde in vorher von Turnierorganisator Herrn Kurpierz. ausgelosten Mannschaften. Die Regeln: Alle acht Spielerinnen und Spieler müssen in jeder Partie zum Einsatz kommen und zu jeder Zeit muss mindestens ein Mädchen auf dem Platz stehen. Außerdem und für die Taktik nicht ganz unwichtig: Mädchentore zählten doppelt. Als Trainer und Betreuer stand jeder Mannschaft ein Elternteil zur Seite. Natürlich gab es auch Schiedsrichter und einen kompetenten Live-Kommentar durch Frau Lilie.
Wie bei den Großen brachte ein Sieg drei Punkte für die Tabelle. Ein Unentschieden zählte einen Punkt. Aus allen Ergebnissen errechneten sich die anschließenden Platzierungsspiele. Am Ende konnten sich die drei Erstplatzierten über Medaillen und ein Panini-Stickeralbum freuen. Alle anderen Sportler erhielten Urkunden. Beim parallel ausgetragenen Torwandschießen erzielten Selma und Nici bei den Mädchen und Mika bei den Jungs die meisten Punkte.
Endstand
1.    Die Minikicker