Berichte vom Rollerprojekt

Die Klasse 4b beim Rollern
Die Schule Genslerstraße hat Roller bekommen. Jetzt fahren wir, die Klasse 4b, jeden Donnerstag Roller mit verschiedenen Übungen, wie z.B. als Kolonne fahren. Natürlich gibt es auch noch andere Übungen. Besonders viel Spaß macht es, unter dem großen Seil durchzufahren. So bereiten wir uns darauf vor, auch außerhalb des Schulhofes zu fahren.
Bei der Aktion „Hamburg räumt auf“ haben wir die Roller das erste Mal mit in den Stadtpark genommen. Das hat super geklappt und das war bestimmt nicht unser letzter Ausflug mit den Rollern. (Max, 4b)

Die Klasse 4b beim Rollerfahren
Unsere Lehrerin fährt mit uns jeden Donnerstag Roller. Wir machen viele verschiedene Sachen mit den Rollern. Wir sind zum Beispiel durch ein schwingendes Seil gefahren. Wir sind auch schon in den Stadtpark gerollert um zu gucken, wie es sich anfühlt, eine größere Runde mit den Rollern zu fahren. Es war zwar sehr anstrengend für die Beine, trotzdem aber sehr cool und toll. (Melissa und Anas, 4b)

Rollern auf dem Schulhof