Schule Genslerstraße erfolgreich beim Grundschulschachtag

Am 15. April fand in der Aula der Stadtteilschule Alter Teichweg der Hamburger Grundschulschachtag 2022/2023 statt. Insgesamt spielten 275 Kinder je 7 Spiele. Dabei konnten die jüngeren unter ihnen entscheiden, ob sie in der Gruppe 1 (bis 4. Klasse) oder Gruppe 2 (bis Klasse 2) antreten wollten. In der Gesamtwertung belegte die Schule Genslerstraße den 4. Platz.

Den 1. Platz erreichte in Gruppe 1 (140 Kinder) der Drittklässler Simon Heins von der Grundschule Hasenweg. Insgesamt kamen viele starke Spielerinnen und Spieler von den Schule Fahrenkrön und Windmühlenweg.

Stärkster Spieler der Genslerstraße in Gruppe 1 (140 Kinder) war Lasse Carstens, der mit fünf Siegen und zwei Niederlagen Platz 11 belegte, dicht gefolgt von seiner Klassenkameradin Lara Busch, die ebenfalls fünfmal gewann und zweimal unterlag und nur aufgrund der niedrigeren Buchholzzahl auf Platz 20 kam. Damit war „unsere“ Lara, nach Lara Tischlinger von der Schule Fahrenkrön (Platz 2 mit 6-0-1), das zweitstärkste Mädchen.

Richtig erfolgreich war auch Laras jüngerer Bruder Jonathan, der in Gruppe 2 (135 Kinder) antrat und dort mit 7-0-0 den 1. Platz belegte.