Ehrung im Rathaus

Ehrung im Rathaus für die Erfolge 2019

Am 13.12. trafen sich 12 ehemalige SchülerInnen an der Genslerstraße, um gemeinsam zum Rathaus zu fahren. Sie wurden eingeladen um für ihre Erfolge im Schach geehrt zu werden.

Die Begeisterung war groß, genau wie die Freude, sich wieder zu sehen. Der große Festsaal im Rathaus war schon sehr beeindruckend und auch der rote Teppich wurde von den Kindern gebührend gewürdigt.

An diesem Tag wurden insgesamt weit über zweitausend Schülerinnen und Schüler in vier Veranstaltungen für ihre Leistungen in den verschiedenen Wettbewerben ausgezeichnet.

Wir warteten gespannt auf die drei Schachwettbewerbe, die unsere Schule gewinnen konnte und für die die Kinder die Ehrenurkunden erhalten sollten.

Dann war allerdings die Enttäuschung groß, denn es wurden keine Kinder zur Urkundenübergabe nach vorne gebeten, sondern Frau Scheller und Frau Rietow bekamen die Urkunden überreicht.

So ist das Leben. Nach der Ehrung machten sich vier pflichtbewusste Kinder auf den Weg zum MRG, um ihre Religionsarbeit noch schreiben zu können. Hut ab dafür!

Die anderen Kinder genossen bis 13.00Uhr ihr freies Schachspiel in der Genslerstraße und freuten sich, wieder einmal miteinander Schach zu spielen.

So wurde es ein schöner Tag zum Abschluss eines erfolgreichen Schachjahres.