Brennballturnier 2016

p1000497Super ! Pokal für Klasse 3b!

Wir sind die Klasse 3b der Schule Genslerstraße. Am Mittwoch, 16.11.16 haben wir am Brennballturnier in einer Turnhalle in der City Nord teilgenommen.

Wir sind zu Fuß eine gute halbe Stunde dort hin gelaufen. Da waren wir schon mal aufgewärmt und bereit, das erste Spiel zu spielen. Aber erst mal gab es noch eine Besprechung, wie die Regeln sind.

Dann ging es los. Wir haben insgesamt 6 Spiele gespielt. Davon haben wir 4 Spiele gewonnen und 2 Spiele verloren. Wir hatten viel Spaß beim Brennball und haben stark gespielt. Aber auch unsere Gegner haben nicht schlecht gespielt. Es war schon schwer und auch anstrengend, überhaupt ins Halbfinale zu kommen. Dann mussten wir uns noch mehr anstrengen, um ins Finale zu kommen.

Immer, wenn die Punkte ausgezählt wurden, waren wir ganz gespannt und sind alle ganz schnell dahin gerannt, wo die Punkte gezählt wurden.

Nach dem Finale kam die Siegerehrung. Wir waren sehr aufgeregt, weil wir noch nicht wussten, wie das letzte Spiel ausgezählt worden war. Als wir dann hörten, dass wir den 2. Platz erzielt haben, waren wir im ersten Moment etwas enttäuscht, weil wir ja um den 1. Platz gekämpft hatten. Aber dann haben wir uns sehr gefreut, dass wir für den 2. Platz einen Pokal geschenkt bekamen.

Jetzt sind wir glücklich und stolz und freuen uns schon auf das nächste Turnier.